Spielbericht

Es kommt zu einem Novum. Noch nie hat der Präsident einen Matchbericht geschrieben. Dies überlasse ich normalerweise meinen eloquenteren Kollegen, die die Feder noch besser schwingen als den Stock. Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu sagen. Die Adler aus Zug waren uns in allen Belangen überlegen. Vielleicht in punkto Kampfgeist spielten wir auf Augenhöhe, aber sonst wurden uns unsere Grenzen mal um mal aufgezeigt. Einzig unserem Goalie haben wir es zu verdanken, dass wir nicht 20+ Gegentore kassiert haben. Den einzigen Lichtblick des Spiels setze Raphi, als er in bester Ilya Kovalchuk Manier alleine loszog und unser einziges Tor des Abends eiskalt versenkte. Dies dürfte die schwarzen Vögel mehr geärgert haben, als dass sie sich über den Sieg gefreut haben.

Aber warum schreibe ich diesen Bericht. 18 Spieler haben wir im Kader gemäss Homepage. Achtzehn! Gestern standen zu Spielbeginn 8 Spieler auf dem Feld. Dem einen oder anderen mit fundierten Mathematik-Kenntnissen dürfte aufgefallen sein, dass ganze 10 Spieler nicht da waren. Daniel kam verspätet (entschuldigt) und wir konnten zumindest dann mit 9 Spielern auflaufen. Gegen einen schwächeren Gegner mag dies vielleicht knapp reichen, aber sicherlich nicht gegen diesen Gegner. Ich finde es gelinde gesagt äusserts schwach, dass wir an einem Sonntagabend zu bester Spielzeit nur 9 Spieler aufbieten können! Das man mal ein Spiel oder zwei nicht kommen kann ist völlig normal (Familie, Verpflichtungen etc.), aber ich erwarte von allen, dass man sich zu einem gewissen Masse der Mannschaft gegenüber verpflichtet. Es sollte wirklich möglich sein, dass man die Mehrzahl der Spiele absolvieren kann. Ansonsten sollte jeder sich überlegen, wo bei ihm die Prioritäten liegen. Ich bitte Euch deswegen nochmals, dass Ihr Euch Gedanken dazu macht.

 

Nächstes Spiel: Samstag 1.12.2018, 07:45 in Dübendorf (Dukla VB)

Eisfeld

Eisbahn Wallisellen Winterworld
Zielackerstrasse 26, 8304 Wallisellen, Schweiz

MB-Oilers

# Spieler Position Goals Assists Strafminuten Tore erhalten
5Fausto ChiapuzziSturm0000
12Stephan SieberSturm0000
16Daniel DossenbachVerteidigung0000
22Marco MezzaniSturm0000
25Gerald AnderkoSturm0000
30Patrick EgloffTorhüter00012
72Marcel BachmannVerteidigung0100
91Raphael RässSturm1000
44Pascal EgloffVerteidigung0100
 Total 12012

BLACK EAGLES

Position Goals Assists Strafminuten Tore erhalten
 0000