Spielbericht

Im letzten Spiel des Jahres kam es nochmals knüppeldick. Nicht der Gegner, sondern einmal mehr das Wetter. Die Partie gegen die Hurricanes,  ein neuer Name im Spielbetrieb der Oilers wurde regelrecht verwaschen. Zu Beginn waren die Verhältnisse noch einigermassen spielbar, zwar nieselte es konstant aber zumindest konnte die Scheibe noch kontrolliert werden.

Die Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Wirklich zählbares produzierte zu Beginn allerdings nur die neue „Kratzer-Kratzer Flügelzange“ zweimal konnte Liam auf Pass von Mischa einnetzen. So ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Pause – eine verfrühte Pause wohlbemerkt, da der immer stärker werdende Regen ein weiterspielen unmöglich machte. Wie Don Quiote gegen die Windmühlen, kämpfte der tapfere Eismeister einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen das Wasser. Zwar konnte das Eis, dank einem Zamboni am Leistungslimit, für kurze Zeit vom Wasser befreit werden, doch kaum wurde das Spiel wieder angepfiffen kam auch der (starke) Regen zurück.

Eine halbe Stunde vor regulärem Spielende, Breitschmied hatte soeben noch den 3:3 Ausgleich für die Oilers erzielt, beendete der Schiedsrichter die Partie, an ein weiterspielen war nicht mehr zu denken, die Schlittschuhe mit Wasser gefüllt, und das Eis zentimerhoch überflutet. Ein unrühmliches Ende des Hockeyjahres 2018. Bleibt die Hoffnung dass die weiteren Spiele unter besseren Bedingungen durchgeführt werden können.

Tore:
Strafen:

Nächstes Spiel: Sonntag 6.1.2019, 17:30 in Wallisellen (Züri-Oilers)

Eisfeld

Eisbahn Wallisellen Winterworld
Zielackerstrasse 26, 8304 Wallisellen, Schweiz

MB-Oilers

# Spieler Position Goals Assists Strafminuten Tore erhalten
1Reto MüllerTorhüter0004
5Fausto ChiapuzziSturm0000
8Mischa KratzerSturm0200
12Stephan SieberSturm0000
16Daniel DossenbachVerteidigung0000
22Marco MezzaniSturm0100
44Pascal EgloffVerteidigung0000
81Steve GfellerVerteidigung0100
97Angelo BreitschmiedSturm2000
99Liam KratzerSturm2000
00Ersatz OilerSturm0300
 Total 4704

The Hurricanes

Position Goals Assists Strafminuten Tore erhalten
 3003