Grindelwald 2013

… und da ist es schon wieder vorbei… das Trainingslager in Grindelwald ist Geschichte !!

Natürlich sind wir froh dass nach dem Verletzungspech 2012, keinerlei Ausfälle zu vermelden sind. Im Gegenteil, nach einem  Jahr Pause gab Lucien am Ort des Schreckens sein (noch vorsichtiges) Comeback.

Unter den fachkundigen Anweisungen von Fäbu wurde dieses Jahr an allen Facetten des Spiels gearbeitet… Angriffsauslösung, Stellungsspiel, Defensivverhalten, 2 gegen 1 Situationen etc., ja sogar Laufübungen ohne Stock und Puck waren Teil des Trainings.

Fazit: Es gibt vereinzelt ein paar Defizite, aber eigentlich sind wir kaum zu schlagen !!

Nebst dem Training kam natürlich auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz, dank dem gleichzeitig stattfindenen Country Festival war auch neben dem Eis für Unterhaltung gesorgt.

Das mittlerweile traditionelle, gemeinsame Abendessen im Eiger, gehörte ebenfalls zu den Highlights des Wochendes. Geschätze 1 1/2 Rinder mussten für das Fondue Chinoise ihr Leben lassen 😉

Ein grosser Dank an die Freunde aus Einsiedeln, ohne deren Teilnahme das Trainingslager in dieser Form gar nicht durchführbar wäre. Priis und guet Luft !!

Alles in Allem war das Camp ein voller Erfolg, und hat die Vorfreude auf das 1. Spiel am kommenden Samstag nur noch zusätzlich angestachelt.

In ein paar Tagen werden die Bilder zum Wochenende in der Galerie ersichtlich sein.

PS: vergesst nicht euch im Doodle von Lucien für die kommenden Spiele anzumelden.