Season: 2018/2019

Hirslen Selection vs MB-Oilers

Die letzte Partie der Saison 2018/19 war sinnbildlich für die abgelaufene Spielzeit, waren vor 10 Tagen noch 14 Spieler auf dem Doodle eingetragen, standen schlussendlich an diesem Samstagabend 9 aufrechte Oilers auf dem Eis!! Der Gegner hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen und war mit 14 Spielern anwesend. Angesichts der personellen Übermacht war klar dass man einfach versuchen wollte sich so anständig wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Das gelang vor vor allem zu Beginn des Spiels als die Kräfte noch einigermassen vorhanden waren ausgezeichnet, ein früher Rückstand konnte nach einer schönen Kombination von Fausto ausgeglichen werden, und das Resultat war trotz optischer Überlegenheit der Hirsen Selection lange relativ eng. Die Oilers mussten sich auf opportunistische Angriffe beschränken und waren ansonsten hauptsächlich damit beschäftigt die Gefahr so gut wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Zwei schnelle Treffer nach der Pause machten dann die Hoffnung auf eine Punktgewinn zunichte, auch weil vor dem gegnerischen Tor Mischa und Raphi die besten Möglichkeiten ausliessen, respektive am starken Torhüter scheiterten. Lucien konnte zwar mit einer schönen Einzelleistung noch das zweite Tor erzielen, doch schlussendlich war das nicht mehr als Resultatkosmetik bei dem Schlussresultat von 7:2. Steve versuchte sein Bestes um Dani noch in der Strafenstatistik abzufangen, doch mehr als 4 Minuten standen am Schluss des Spiels nicht auf dem Matchblatt.

Tore: 1:1 Chiapuzzi (Orlando, Egloff), 2:4 Boulanger
Strafen: 2×2 Greller

 

Für die meisten Oilers war das nun der letzte Auftritt in dieser Saison, für andere bietet sich noch die Möglichkeit am Turnier nächsten Samstag die Saison mit einem Sieg abzuschliessen, für kurzentschlossener, es gibt noch freie Plätz in der Mannschaft !

Nächster offizieller Programmpunkt ist die GV (Termin noch unbekannt) es dürfte einiges zu besprechen geben, betreffend möglichen Ein/Austritten, Doodledisziplin etc…  es wäre schön wenn die aktiven Mitglieder zahlreich erscheinen würden.

The Hurricanes vs MB-Oilers

Damit das Spiel mit genügend Spieler durchgeführt werden konnte, musste einmal mehr Spieler gesucht werden. Wegen Ferien und Abmeldungen waren gerade mal fünf Oilers auf dem Matchblatt (Dani, Lucien, Oli, Patrick und Raphi). Zum Glück, konnten wir relativ kurzfristig 6 Spieler draften (Ernst, Dani Neff, Sebi Neff, Philipp, Florian und Claudio). An dieser Stelle danken wir euch für euren Einsatz.

Die letzte Begegnung gegen die Hurricanes, fiel wortwörtlich ins Wasser. Wegen Petrus resultierte bei diesem Spiel ein 4:4. Dieses Mal waren die Bedingungen hervorragend. Moderne «Arena», Gutes Eis (auch wenn nicht unter dem Zelt gespielt wurde), zwei Blöcke und unser starker Torhüter Patrick. Der Gegner brachte nur 8 Spieler auf das Matchblatt. Doch dies, war in der ersten Hälfte gar nicht spürbar. Das Spiel verlief zunächst auf Augenhöhe. Die Oilers erzielten das 0:1 durch Philipp. Chancen gab es auf beiden Seiten «en Mass». Mit dem Unterschied, dass Patrick mit zahlreichen Paraden den Gegner zur Verzweiflung brachte und die Oilers somit mit einem 4:1 in die Pause gehen konnten. In der Pause war «trashtalk» Energie tanken angesagt. Die Oilers starteten besser in die zweite Halbzeit und konnten auf 1:5 erhöhen. Zu Beginn scheiterten die Hurricanes weiterhin an unserem stark aufspielenden Torhüter. Wegen dummen Puck Verlusten, Nachlässigkeiten und das schwinden der Kräfte, konnten die Hurricanes dennoch auf 4:9 herankommen. Die Oilers bekunden jeweils Mühe, das 10 Tor zu schiessen. Man schob sich die Scheibe immer hin und her. Doch nach einem Zuckerpass aus der Umklammerung heraus von Dani D. auf Lucien, konnte er alleine auf das Tor ziehen und zimmerte den Puck mit einem wuchtigen Slap-Shot ins Tor. Die Freude über das 10 Tor, lies sich auch nicht durch die Tatsache trüben, dass wir das letzte Tor dem Gegner überlassen mussten. Was für ein Spiel.

Randnotiz: Dank der weissen Trikots, standen sage und schreibe drei Egloff’s auf dem Spielfeld, der vierte Befand sich bereits im Flugzeug ins Trainingslager nach Thailand.

Dani D. Und Lucien bringen auf das nächste Spiel eine Kiste Bier für das schön herausgespielte 10 Tor mit.
Endresultat: Hurricanes 5, Oilers 10.

 

Die Tore: Philipp, Florian, Lucien 2x, Oli, Raphi, Oli 3x, Lucien
Assists: Raphi 2x, Lucien 4x, Oli 2x, Philipp, Florian, Ernst, Dani

Strafe: Dani D. 2min (logisch)

Nun folgt die Quali-Ende/Playoff-Start Pause.
Die Oilers Starten am 31. März in die letzte und entscheidende Saisonwoche.